Mittwoch, 16. Februar 2011
Nur mal so für zwischendurch…!
Ich hätte definitiv einiges, was mir auf der Seele, unter den Fingernägeln oder sonst wo brennt…leider komme ich momentan nicht so wirklich dazu, etwas zu schreiben. Die letzten Wochen waren geprägt von Praktikum, Lernen und solchem Schweinskram. Jetzt geht es mit Praktikum inklusive frühem Aufstehen und viel Kaffee weiter. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass die nächste Zeit produktiver wird. In Anbetracht der Tatsache, dass wir erst Dienstag haben und die Arbeitswoche fünf Tage zählt, ist mein Aggressionspotenzial schon deutlich angestiegen.
Warum???
Ich bin ein absoluter Faschingsfan, es gibt nichts Tolleres als diese bescheuerten Lieder mit ihren noch viel beschisseneren Choreographien. „Cowboy und Indianer“ und wie sie alle heißen…Songs, zu denen 50-jährige beim Après-Ski auf den Tischen tanzen, die Hüften kreisen lassen und mitgröhlen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Nun ja, es steht bald wieder Fasching an, inklusive Faschingsfeier an meiner aktuellen Praktikumsschule. Eine Doppelstunde Sport ist an sich eine tolle Erfindung. Nicht jedoch, wenn sie zum Einüben der „Fliegerlied“-Choreo dient. Und da es nicht einfach ist, solch aussagekräftige Texte in entsprechende Bewegungen umzumünzen, drückt der zum DJ umfunktionierte Sportlehrer immer und immer wieder die Play-Taste. Ich habe jetzt schon so ein leichtes Kratzen im Hals, ich glaube bis Freitag in 2 Wochen ist das eine ausgeprägte Erkältung mit allem Drum und Dran!
Nach der Schule verdiene ich mir übrigens noch ein paar Groschen in einer Kinderkrippe. Wir erinnern uns: Fasching steht vor der Tür. Und so bekommt mein von Karnevalsfieber geprägter Tag noch das Sahnehäubchen aufgesetzt: mit den Unter-3-Jährigen wird „Das rote Pferd“ einstudiert. Oh Herr, bitte lass schnell Wochenende sein…ganz schnell! Denn es stehen noch eine Sportstunde und zwei Singkreise an.

Permalink