Ein Großereignis wirft seine Schatten voraus
Lieber Blog,

es gibt in letzter Zeit eigentlich so viele Dinge, über die es zu berichten gilt. Nur leider fehlt mir oftmals die Zeit...bitte verzeih! Die nächsten 25 Minuten Pause möchte ich aber ganz für dich allein da sein - versprochen!

Der Countdown tickt unerbittlich nach unten:

06 Tage 02 Stunden und 26 Minuten

Nee, dann geht nicht die Welt unter - dann beginnt die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Die Organisatoren hoffen natürlich auf gute Spiele, viele Tore und ordentlich Kohle. In der Presse war es bisher ziemlich still, doch so langsam wird die komplette PR-Maschine angeschmissen. Das Thema beschäftigt mittlerweile sämtliche Medien, alle träumen vom nächsten schwarz-rot-geilen Sommermärchen à la 2006...und da darf Merchandise natürlich nicht fehlen.



Ich bin übrigens sehr froh, dass das Maskottchen im Jahr 2011 ne Hose an hat. Das war ja ein Riesenskandal, Goleo "unten ohne" damals!
Neben den Klassikern WM-Blumenkette in den Farben Deutschlands, Vuvuzelas und Fahnen fürs Auto gibt es einige Highlights, die ich niemandem vorenthalten will.

Da wäre zum einen die Barbie-Frauen-Nationalspielerin



Auch nicht schlecht finde ich die Fan-Shirts, zum Beispiel folgendes Exemplar mit Kussmund in den Farben Deutschlands. Für mich ein Trennungsgrund! Gut, vielleicht sollte ich toleranter werden...



Ach ja, ich schreibe übrigens nicht langsam, wurde heute Nachmittag aber von einer nervenden Nebensitzerin im PC-Raum gestört. Der Countdown sagt mittlerweile:

05 Tage 15 Stunden und 11 Minuten

So langsam werde ich nervös. Echt jetzt! Wenn ich aber die folgenden Zeilen schreibe, weicht die Nervosität eher der Fassungslosigkeit.
Vergangenen Freitag war ich auf Einkaufstour - ein guter Freund hatte Geburtstag. Neben tollen Geschenken hat es Tradition, auch etwas Sinnloses zu schenken. Ich dachte eigentlich, die hässliche Glückwunschkarte sei an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Bis ich an der Kasse des Supermarktes stehe und einen kleinen, roten Karton neben der Kasse entdecke.
Darin: Sticker für die Frauen-Weltmeisterschaft...ich fasse es nicht! Schnell ein Päckchen zur restlichen Ware aufs Band gelegt, bezahlt, die Ware für Sekundenbruchteile unbeaufsichtigt gelassen, nochmal rein und das dazugehörige Stickeralbum gesucht, gefunden und gekauft!
Keine Ahnung, wie viele Seiten - aber insgesamt 363 Sticker. Später beim Auspacken bin ich froh, dass neben den Schönheiten aus Brasilien noch zwei Skandinavierinnen ausgetütet werden. Da sich sowohl im Album als auch der Tüte sechs Abziehbildchen befinden, geht auf dem Geburtstag das Geklebe los. Sogar ein Glitzer-Sticker wird ausgepackt...der Blatter-Sepp schreckt doch vor nichts zurück! Solche Stickeralben habe ich in meiner Kindheit und Jugend zuhauf gekauft und beklebt - mit den damaligen Helden: Wrestler aus den USA, Fußballspielern mit Vokuhilas, den Simpsons und und und...und nu?
Nun verlassen gleich drei Chinesinnen das Tütchen. Ich denke erst, das ist der nächste Skandal: drei von sechs Bildern sind identisch und ich hab keinen Tauschpartner, weil sich sowas doch nicht ernsthaft jemand kauft. Dann fällt mir aber auf, dass es sich wohl um eineiige Drillinge handelt, die auch noch den selben Frisör haben.

Der Ticker spricht jetzt

05 Tage 14 Stunden und 54 Minuten

Zeit, ins Bett zu gehen. Morgen aber geht es zuerst einmal in ein Kiosk zum Tütchen kaufen: will doch mal sehen, ob im Team von Äquatorial-Guinea (ich gebe zu, an dieser Stelle kam "copy&paste" zum Einsatz) wirklich zwei Männer mitspielen.